Tauberverlag

Der Verlag der ManuSkriptur

Caputher Minibände

In der Edition Caputher Minibände werden regelmäßig Geschichten und Gedichte aus der Schreibwerkstatt veröffentlicht – Texte zum Schmökern, zum Verschenken und als Gute-Nacht-Lektüre. Die Minibände laden Leser ein, sich in kurze Geschichten zu vertiefen, Gedanken mit dem Autor zu teilen und sich mit Worten in eine andere Welt entführen zu lassen. Die Caputher Minibände sind die Petite Fours der Literatur, passen in jede Handtasche und bringen Farbe in die eigene Fantasie.

Jeder Band kostet € 3, 4 Bände kosten € 10. Sie können die Bände auch abonnieren unter: info@tauberverlag.de

Sieben Geschichten über Bräute, in denen es um Zauber und Träume geht, was ihnen vorausgeht und was folgt. In diesem Band setzt sich Barbara Tauber mit Bräuten unterschiedlicher Couleur auseinander.

Mit viel Sinn für die Poesie der Sprache hat Myriam Jochum Geschichten und Gedichte zu Papier gebracht, die sie hier erstmals veröffentlicht.

Die Geschichten aus Heimat stammen aus dem Jahr 2015, in dem eine große Flüchtlingswelle uns alle vor die Frage stellte: Was ist Heimat für mich? Neben Geschichten der Autorin befinden sich in diesem Büchlein auch Zitate von Leuten, die eine an verschiedenen Orten aufgestellte Schreibmaschine dazu nutzten, ihren persönlichen Begriff von Heimat in ein Zitat zu fassen.

In diesem Büchlein schaut die Autorin über die Hecken in Caputher Gärten hinein und befragte Caputher Bewohner, die schon lange hier leben, aber nur sporadisch zu Hause sind: Städter mit einem Sommerhaus auf dem Lande.

Farben spielen in unserem Leben eine entscheidende Rolle und werden doch selten in Worte gefasst. Sie sind meist den Bildern vorbehalten und geben doch mit ihrer Leuchtkraft Gegenständen, Menschen und Welten ihren eigenen Sinn.

Entdecken Sie in diesem Büchlein Geschichten und Gedichte mit viel Sinn für die Größe der Kleinigkeiten des Lebens. Mit leichter Feder schreibt Eva Schulz Texte, die in die Tiefe gehen.

Die Texte in diesem Buch begeben sich auf die Suche nach der Vergänglichkeit von Zeit, Dingen und Lebewesen. Ob Zeit, die eben noch hier und jetzt schon Vergangenheit ist oder Kindheit, dem Erwachsensein weicht – Themen der Vergänglichkeit finden in diesem Buch ihren Ausdruck.